WURZELN
VIELFALT
AUSDRUCK
KULTUR


Mein Ursprung, meine Inspiration

Zu unserer Identität entspricht einem Blick auf den eigenen Ursprung. Unsere lateinamerikanische Kultur ist imposant und vielfältig, inspiriert mich und gibt mir viele Möglichkeiten, meine Kunst zu schaffen.

Meine Bilder sind damit imprägniert.

Unsere Eingeborenen repräsentieren für mich, im wesentlichen, unsere Traditionen, Bräuche und unsere Sprache, dies verschwinden leider.

Mit meiner Kunst möchte ich unser Volk wiederbeleben, es mit anderen Augen sehen, ich möchte jedem die Möglichkeit geben, seine Heimat in seinem Herzen zu fühlen und somit niemals vergessen wer wir sind.

VITA Mariana Portilla

Mariana Portilla Ojeda, in Guayaquil Ecuador geboren.

Abitur und Geologie an der Universität in Ecuador studiert.

2008 | Umzug nach Deutschland.

2011 - 2015 | Abschluss als freischaffender Künstlerin im Malerei und Plastik in der Kunstakademie Hamburg.

2013 | Aquarell Kurs leitung bei Amnesty for Women e. V. Hamburg.

2015 - 2016 | Abschluss als Kunsttherapeutin in der Kunstakademie Hamburg.

2016 | Kunstkurse Leiterin in verschiedene Schulen in Hamburg.

2017 | Berufsanerkennungspraktikum in der Elbe Kliniken Stade - Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

2018 | Kunsttherapie Werkstatt bei Amnesty for Women e.V.

2020 | Kunsttherapie Werkstatt bei Amnesty for Women e.V.